Siamak Sattari

Gitarrist – Sänger – Songwriter – Produzent

About who?

I WILL Make it fUNKY

 

Ich bin 1981 in Teheran (Iran) geboren und lebe seit 1986 in Deutschland – erst im schönen Städtchen Hagen und seit 2003 in Berlin. In den 1990er und um die Jahrtausendwende habe ich in Fusion-, Grunge Rock- und Crossover-Formationen NRW bespielt.
In meine Wahlheimat Berlin verschlug es mich, um meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Hier habe ich erstmals Unterricht im Fach klassische Gitarre genommen. Das hat meinen musikalischen Horizont, mein Repertoire und meine Skills maßgeblich erweitert: Ab 2005 studierte ich an der Universität der Künste (UdK) klassische Gitarre erst im Bachelor Lehramt, später im Diplomstudiengang “Instrumental Pädagogik”. Im Master des Lehramtstudiums bin ich im Hauptinstrument zur Jazzgitarre gewechselt.
Meine musikalische Bandbreite reicht von Jazz, Funk, Soul über Pop und Rock’n’Roll bis hin zu (Hard-)Rock. Daneben spiele ich Film- und Werbemusik ein und gebe meine Leidenschaft im Gitarrenunterricht weiter.
Im Dezember 2018 bis Januar 2019 habe ich beim Winterzirkus Roncalli im Berliner Tempodrom gespielt. Von November 2017 bis Januar 2018 habe ich RELVIS als Sänger und Gitarrist verkörpert im Kindermusical “Die kleine Meerjungfrau”. Ich war in der Band des Musicals “Mann Über Bord”, und der Barkeeper-Band des Musicals “Höchste Zeit” von 2014 bis 2017 tätig. In über 400 Vorstellungen begaben sich die Produktionen auf ausgedehnte Tourneen durch Deutschland, Österreich und Schweiz und spielten mehrwöchige Gastspielserien in einigen Städten wie in Frankfurt am Main, Berlin und Essen.

Heute bin ich in vielen Bandformationen aktiv. Meine Hauptformationen im Bereich des Dienstleistungssektors ist die VARYFINE Live Music Group, in der ich singe und Gitarre spiele, musikalisch arrangiere und das Booking betreibe.
Die Hauptband im Bereich des künstlerischen Sektors ist Ingravity und mein Duo mit der bezaubernenden Yasemin.

VITA

Heute

Freiberuflicher Musiker in Berlin: Gitarrist, Songwriter, Sänger und Produzent in diversen Bands.

Dezember 2018 - Januar 2019

Gitarrist beim Zirkus Roncalli.

November 2017 - Januar 2018

RELVIS Sänger & Gitarrist in dem Kindermusical “Die Kleine Meerjungfrau” im Wintergarten Berlin.

2014 - 2017

1. Gitarrist bei dem Musical “Höchste Zeit”

November 2017

2. Gitarrist bei dem Musical “Motown”.

2014 - 2016

1. Gitarrist bei dem Musical “Mann Über Board”.

2009 - 2011

Jazzimprovisation bei Bjössi Klütsch (Udk Berlin).

2008 - 2011

Instrumental Pädagogische Ausbildung für klassische Gitarre bei Prof. Rainer Feldmann (UdK Berlin)

2005 - 2009

Musik für Lehramt mit Hauptinstrument klassiche Gitarre bei Prof. Joel Betton (UdK Berlin)

2005

Berlin – Studienvorbereitung u.a. bei Christian Krassow.

2004

Berlin – Klassische Gitarre bei Christian Teschendorf.

2002

Hagen- Jazz Gitarre bei Ulle Harazim.

1999 - 2002

Hagen- Selbststudium.

1996 - 1999

Hagen- Elektrische Gitarre bei Christian Piotrowski.

Performance

Der Großteil meiner Tätigkeit, besteht durch die Live Performance, wie hier bei Lounge Society im August 2017.

Aufnahmen

Aufnahme für Film, Fernsehen und CD Produktionen gehören zum regelmäßigen Tätigkeitsfeld. Hier 2013 für die Band VELONYA

Unterricht

Das Unterrichten ist eine wichtige Säule meiner Tätigkeit, die ich seit meinem 18. Lebensjahr ausübe.

EQUIPMENT

Sound

Gitarren

Der Sound eines Musikers entsteht in erster Linie durch die Art des Spielens, d.h. zunächst im Kopf des Musikers, dann wird es in die Hände übersetzt. Erst hiernach kommen die unten aufgeführte Helferlein zum Einsatz. Damit wären wir beim Lieblingsthema aller Gitarristen: Das Equipment 🙂

Sound

Amps

Sound

Effekte & Pedale

Under Construction

Projekt Anfragen

Anliegen (Optional)